Muttner Höhi

Mutten GR Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Die Feuerstelle liegt auf 2000 m ü. M., es kann also auch im Frühsommer noch angenehm kühl sein.

Was erwartet mich dort

Mit dem Auto fährt man bis nach Obermutten und parkiert dort auf dem vorgesehenen Parkplatz am Dorfeingang. Die Strasse ist teilweise ungeteert, steil und eng. Ab dem Parkplatz schlendert man der Strasse nach ins Dorfinnere und findet dort den Wegweiser, welchem man folgt. Man verlässt das Dorf nach Osten hin und wandert ca. einen Kilometer über eine Bergwiese bis zur Feuerstelle.

Wege zur Feuerstelle

Die Feuerstelle Muttner Höhi kommt ganz im Stil von Obermutten daher. Sie ist urchig und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Optimal also, um eine gelungene Wanderung bei einem Cervelat oder einem Vegi-Plätzli ausklingen zu lassen. Die Feuerstelle ist sonnig und hat angrenzend zwar einige Bäume, selbst aber keinen Schatten. Zudem herrscht in diesem Gebiet im Sommer Waldbrandgefahr, worauf Schilder hinweisen.

In Google Maps öffnen


Lage

1 km nordöstlich von Obermutten, auf Bergwiese.
2000 m ü.M.
Region: Viamala
Im Gebirge
Sonnig
46.67861, 9.47958


Erreichbarkeit

mit Velo
ÖV Haltestelle Obermutten 980 m

Parkplatz 15 Plätze In der Nähe (1,5 km)
Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Brennholz vorhanden
Rost vorhanden
1 Tisch mit 6 Sitzplätzen
1 Feuerstelle mit 4 Sitzplätzen
3 sonstige Sitzplätze
Holzsitze sowie ein Tisch mit Bänken bieten Platz zum Verweilen.


Umgebung

Spielmöglichkeiten (Auf der Wiese um die Feuerstelle bietet sich genügend Platz zum Spielen.)
Spielwiese
Obermutten als Dorf ist definitiv ein Besuch wert. Zudem bietet die Region Viamala viele Sehenswürdigkeiten, unter anderem die Viamala Schlucht, der Klangwald bei Lohn, ein Mineralbad in Andeer oder die Silbermine Alp Taspegn.


Besonderes/Diverses

Rundtour Muttner Höhi


Icon FeedbackFeedback

Fehlte Feuerholz? War etwas defekt? Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtung mit.


Icon FeedbackWeitere Feuerstellen in der Nähe

Das neue Feuerstellen-Buch der «Schweizer Familie» - jetzt mit 10.- Rabatt erhältlich!

Cover Schweizer Familie