Rheinufer

Zillis GR Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Diese Feuerstelle zeichnet sich durch ihre leichte Erreichbarkeit und durch ihre Nähe zum Hinterrhein aus.

Wege zur Feuerstelle

Die Feuerstelle Rheinufer ist einfach erreichbar. Fährt man über die Umfahrungsstrasse Zillis, parkiert man am besten vor der Hassler Energia Alternativa. Dort befindet sich ein gebührenfreier, öffentlicher Parkplatz mit Toiletten. Um zur Feuerstelle zu gelangen, muss man dann nur noch die Strasse überqueren. Allerdings ist dabei Vorsicht geboten, es ist kein Fussgängerstreifen vorhanden.

Was erwartet mich dort

Die Feuerstelle Rheinufer liegt auf einer Wiese, welche unmittelbar an den Hinterrhein angrenzt. Dieser ist allerdings nicht direkt zugänglich, da zwischen Rhein und Feuerstelle eine steile Böschung von zirka fünf Metern liegt. Trotzdem hat man die eindrucksvolle Geräuschkulisse des reissenden Stroms als steten Begleiter. Es hat einige Bäume rund herum und die Feuerstelle ist durch den Tag eher sonnig. Gegen Abend liegt sie jedoch in einem angenehmen Schatten und eignet sich, je nach Tageszeit, auch an warmen Sommertagen.

In Google Maps öffnen


Lage

350 m nordwestlich von Zillis, nähe Umfahrungsstrasse, auf Wiese neben dem Uferbord
920 m ü.M.
Region: Viamala
Am Wasser
Sonnig
46.63553, 9.43988


Erreichbarkeit

ÖV Haltestelle Zillis, Schulhaus 500 m

Parkplatz 20 Plätze In der Nähe (100 m)
Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Brennholz vorhanden
Rost vorhanden
1 Feuerstelle mit 5 Sitzplätzen
Auf den Bänken rund um die Feuerstelle kann man sich niederlassen.


Umgebung

Hinterrhein
Fluss
Baden erlaubt
Aber wohl aufgrund der Strömung schwer möglich, zudem ist das Ufer nicht wirklich direkt von der Feuerstelle aus zugängig.
Kirche St. Martin in Zillis, Ausstellung Kirche Zillis, welche gut mit einem Besuch der Kirche St. Martin verbunden werden kann.


Besonderes/Diverses

Abfallentsorgung vorhanden
WC vorhanden
Beim Parkplatz, auf der anderen Seite der Strasse hat es eine Toilette.
lokale Spazierwege


Icon FeedbackFeedback

Icon FeedbackWeitere Feuerstellen in der Nähe