Unter Stauffen

Trub BE Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Die Feuerstelle liegt am Waldrand, an warmen Tagen bietet der Wald Schatten. Diese Feuerstelle scheint eine gute Wahl für einen kleinen Kindergeburtstag im Wald zu sein.

Wege zur Feuerstelle

Ab der Landstrasse in Fahrtrichtung rechter Hand findet sich ein ca. 50 Meter langer Feldweg, welchem man folgen kann und anschliessend erneut rechter Hand direkt am Eingang zum Wald die Feuerstelle vorfindet. Möglichkeiten zum Parkieren bietet die Wiese nebenan, allerdings etwas begrenzt für 2–3 Fahrzeuge. Die Zufahrtstrasse präsentiert sich eng und teilweise ungeteert.

Was erwartet mich dort

Die Feuerstelle hat zwei Tische, einen grösserer und einen kleineren, und bieten für 12 – 16 Personen einen Platz. Um die Feuerstelle herum sind mehrere Hocker angeordnet. Die Feuerstelle liegt am Waldesrand, allerdings bereits einige Meter innerhalb der Bäume, an einer lichten Stelle. So bietet sie einerseits Schatten an den Tischen, andererseits aber auch etwas Sonne. Der Wald um die Feuerstelle herum ist eher licht und mit Moosen und anderen bodendeckenden Pflanzen bewachsen. Diese bieten jedoch eine optimale Heimat für Zecken.

In Google Maps öffnen


Lage

4 km (über Strasse) nördlich von Trub im Wald, zwischen Waldrand und Lichtung, ein Zwischending.
1053 m ü.M.
Region: Emmental
Schattig
46.9606, 7.87352


Erreichbarkeit

mit Velo
ÖV Haltestelle Trub, Löwenplatz 3 km

Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Brennholz vorhanden
Rost vorhanden
2 Tische mit 14 Sitzplätzen
1 Feuerstelle mit 7 Sitzplätzen
Holzsitze rund um die Feuerstelle sowie Bänke um die Tische bieten sich als Sitzgelegenheiten an.


Umgebung

Kirche Trub


Besonderes/Diverses

Nähe (400 m) Trub-Stauffenchnubel-Napf


Icon FeedbackFeedback

Icon FeedbackWeitere Feuerstellen in der Nähe