Zimmereggberg

Luzern (Littau) LU Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Die Feuerstelle ist vor allem an heissen Sommertagen sehr praktisch gelegen. Einerseits liegt der Picknick-Platz im dichten Baumbestand und ist entsprechend schattig, anderseits bietet sich auf der Suche nach einer Abkühlung vor oder nach dem Essen ein Besuch im nahegelegenen Waldschwimmbad Zimmeregg an.

Was erwartet mich dort

Vom Eingang des Schwimmbads führt ein kurzer Waldweg ober- oder unterhalb des Schwimmbads direkt zur Feuerstelle. Von Littau Dorf gelangt man in wenigen Minuten mit dem Auto zu den Parkplätzen des Schwimmbads, die entsprechende Bushaltestelle liegt nochmals fünf Gehminuten entfernt.

Wege zur Feuerstelle

Die Feuerstelle befindet sich gleich hinter dem Waldschwimmbad Zimmeregg und liegt im dichten Wald. Der Grillrost ist eher klein, Holz für Grillstecken hat es im Wald aber natürlich zu Genüge. Rund um die Grillstelle hat es einige Sitzplätze, falls aber dennoch schon alles besetzt sein sollte, gibt es einige hundert Meter weiter westlich im Zimmereggwald auch noch eine zweite, grössere Feuerstelle der Schweizer Familie.

In Google Maps öffnen


Lage

1,5 km östlich von Littau, 300 m nordöstlich vom Schwimmbad (Nähe Vita-Parcours), im Wald
530 m ü.M.
Region: Luzern
Am Wasser
Schattig
47.05771, 8.27898


Erreichbarkeit

mit Velo
ÖV Haltestelle Reussbühl, Schiff 950 m

Parkplatz 20 Plätze In der Nähe (400 m)
Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Rost vorhanden
Für 15 Personen hat es auf den vorhandenen Bänken bestimmt Platz haben, bei 20 wird der Platz wohl langsam knapp.
1 Feuerstelle
20 sonstige Sitzplätze
Viele Sitzplätze vorhanden.


Umgebung

Waldschwimmbad Zimmeregg
Schwimmbad
Baden erlaubt


Besonderes/Diverses

Abfallentsorgung vorhanden
Littau-Reussbühl-Heiterweid


Icon FeedbackFeedback

Fehlte Feuerholz? War etwas defekt? Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtung mit.


Icon FeedbackWeitere Feuerstellen in der Nähe

Das neue Feuerstellen-Buch der «Schweizer Familie» - jetzt mit 10.- Rabatt erhältlich!

Cover Schweizer Familie