Wolfbüel

Schleitheim SH Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Die Feuerstelle eignet sich besonders für Besucher, die ihren Fokus aufs Grillieren setzen möchten und nicht viele Extras benötigen.

Was erwartet mich dort

Die Feuerstelle ist einfach zu erreichen, sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Verkehr. Mit dem Auto kann man bis zirka 50 Meter vor die Feuerstelle fahren, wobei dann nur noch ein bewachsener, jedoch gut begehbarer Feldweg folgt. Die Anreise mit dem ÖV dauert etwas länger, da man von der Busstation aus noch gut eineinhalb Kilometer auf einem Landweg in Richtung des kleinen Wäldchens läuft. Dies ist denoch eine geeignete Option, um zur Feuerstelle zu gelangen.

Wege zur Feuerstelle

Die Feuerstelle lebt unter dem Motto: klein, aber fein! Mit dem vorhandenen Rost, dem gefüllten Feuerholz-Unterstand und den zwei Tischen plus Sitzgelegenheiten erfüllt sie alle Wünsche einer Gruppe, die sich nach einer einfachen, aber gemütlichen Feuerstelle sehnt. Da die Feuerstelle sich direkt am Waldrand befindet, findet man morgens wunderbare Sonnenstrahlen vor, die dann langsam aber sicher durch den Tag hindurch vom Schatten überdeckt werden.

In Google Maps öffnen


Lage

2 km südwestlich von Schleitheim
538 m ü.M.
Region: Wolfbüel
Schattig
Sonnig
47.7403 , 8.46455


Erreichbarkeit

mit Velo
ÖV Haltestelle Schleitheim, Salzbrunnen 1,5 km
Parkplatz 3 Plätze Direkt bei der Feuerstelle (50 m)
Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Brennholz vorhanden
Rost vorhanden
2 Tische mit 15 Sitzplätzen
1 Feuerstelle mit 5 Sitzplätzen
4 sonstige Sitzplätze
Auf Holzhockern oder bei Tischen und Bänken kann man es sich hier im Schatten gemütlich machen.


Umgebung

Thermenmuseum Juliomagnus


Besonderes/Diverses

Abfallentsorgung vorhanden
Nähe Richtung Rank- Oberhallauerberg


Icon FeedbackFeedback

Fehlte Feuerholz? War etwas defekt? Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtung mit.


Das neue Feuerstellen-Buch der «Schweizer Familie» - jetzt mit 10.- Rabatt erhältlich!

Zur Bestellung
Cover Schweizer Familie