Untere Stegmatt

Stansstad NW Teilen Icon Share Icon Email   Icon Drucken

in Kürze

Durch die Lage der Feuerstelle gleich am Waldrand kann einfach zwischen sonnigen und schattigen Plätzen ausgewählt werden. Die grossen Wiesenflächen rund um die Feuerstelle bieten viel Platz, im Frühling laden die ausgedehnten Bärlauch-Felder im Wald zum Sammeln ein, vielleicht gibt es zum Znacht ja eine leckere Bärlauch-Pesto...?

Wege zur Feuerstelle

Die Feuerstelle erreicht man von der Unteren Stegmatt in Stansstad mit einem viertelstündigen Fussmarsch. Der Waldweg ist vor allem zu Beginn steil, aber gut ausgebaut. Bei der Unteren Stegmatt sind einige Parkplätze vorhanden.

Was erwartet mich dort

Diese Feuerstelle liegt etwas oberhalb von Stansstad auf einer grossen Waldlichtung. Es gibt zwei Feuerstellen und bei beiden sind einige Sitzmöglichkeiten vorhanden. Auf den weiten Wiesen rundherum lässt sich aber auch praktisch eine Picknickdecke ausbreiten oder auf dem planierten Dach des anliegenden Wasserreservoirs eine Runde Federball spielen.

In Google Maps öffnen


Lage

500 m südöstlich von Stansstad, bei Wasserreservoir und Balmkapelle, an Berghang und Waldrand
560 m ü.M.
Region: Stans
Sonnig
46.97651, 8.34548


Erreichbarkeit

ÖV Haltestelle Stansstad, Schützen 650 m

Parkplatz 20 Plätze In der Nähe (500 m)
Kein hindernisfreier Weg.


Ausstattung

Rost vorhanden
Für Gruppe geeignet
Auf den Sitzbänken hat es knapp für zwanzig Personen Platz, im Gras rundherum dafür locker.
2 Feuerstellen
25 sonstige Sitzplätze
Viele Sitzplätze vorhanden.


Umgebung

Spielmöglichkeiten
Spielwiese


Besonderes/Diverses

Trinkwasser vorhanden
Richtung Bürgenstock (Nähe 200 m) oder Oberbürgen (Nähe 60 m)


Icon FeedbackFeedback

Icon FeedbackWeitere Feuerstellen in der Nähe