in Kürze
In der Mitte zwischen Tal- und Bergstation der Luftseilbahn gelegen, eignet sich diese Feuerstelle ideal für eine Pause.
Von der Talstation der Luftseilbahn Wasserfallen kann man entweder den Wegweisern 2 Kilometer weit folgen. Dabei wird der Weg ziemlich steil. Alternativ kann man mit der Luftseilbahn hochfahren und hinunterwandern oder mit den Trottinetten, die im Tal gemietet werden können, hinunterfahren.
Die Feuerstelle liegt links neben dem Wanderweg fast unterhalb der Gondelbahn. Sie verfügt über einen Rost, zwei Bänke und etwas Feuerholz. In der Umgebung kann man Feuerholz selber sammeln, sollte der Vorrat zu Ende gehen. Dank ihrer Lage etwa in der Mitte zwischen Tal- und Bergstation der Luftseilbahn, kann man sich hier ausruhen und sein Grillgut geniessen. Um die Feuerstelle hat es viel Platz, wo man sich ausbreiten kann.
3 km südlich von Reigoldswil, in Waldlichtung am Weg
700 m ü.M.
Region:
Basel-Landschaft
Am Wasser
Schattig
47.378, 7.6975
ÖV Haltestelle Reigoldswil, Dorfplatz 3 km
Bergbahn Standseilbahn Wasserfallenbahn 1,2 km (Ab Bergstation), 2 km ab Talstation Parkplatz 10 Plätze In der Nähe (2 km) Kein hindernisfreier Weg.
Brennholz vorhanden
Rost vorhanden
Nicht für Gruppen geeignet.
1 Feuerstelle
Nebst den zwei Bänken bietet ein grosser Baumstamm noch Sitzgelegenheiten.
Hintere Frenke
Bach
Baden erlaubt
Spielwiese
Die Hinteri Egg ist die höchste Erhebung im Kanton Basel-Landschaft.
Nähe (50 m) Jägerwegli/Waldlehrpfad Richtung Wasserfallen-Passwang