in Kürze
Die ausgesprochen sonnige Feuerstelle befindet sich im Grünen an ruhiger Lage und ist für Wanderer aud Spaziergänger geeignet.
Von der Hauptstrasse aus in den Wald abbiegen und mit dem PW bis zum Burggemeindehaus fahren (Parkplätze vorhanden). Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zu dieser schönen Feuerstelle. Mit dem Velo kann bis zur Feuerstelle gefahren werden.
Die wunderschöne und idyllische Feuerstelle Seedorf-Heitirain ist ein echter Volltreffer und vermutlich eine der allerschönsten ihrer Art: Das Plätschern des Brunnens, das Gezwitscher der Vögel, die hell leuchtenden Farben des Mischwaldes sowie der sonnige Platz der Feuerstelle sorgen für eine fast paradisische Stimmung. Es sind viele Sitz- und Spaziermöglichkeiten vorhanden und die Hütte bietet angenehmen Schatten, falls eine Abkühlung nötig ist. Ein Höhepunkt!
3,5 km südlcih von Seedorf, im Wald, 600m nach Burggemeindehütte.
690 m ü.M.
Region:
Freiburg
Sonnig
47.0117, 7.3117
mit Velo
ÖV Haltestelle
Baggwil, Graben
1,7 km
Rost vorhanden
1 Tisch mit 12 Sitzplätzen
1 Feuerstelle
18 sonstige Sitzplätze
Einige Sitzbänke sowie ein Tisch befinden sich bei der Feuerstelle.
Unterstand / Hütte
Bei der Feuerstelle ist eine Hütte vorhanden.
Spielmöglichkeiten (Ein sehr gut begehbarer Wald bietet sich zum Spielen an.)
Chutzentrum (Aussichtsplattform)
Abfallentsorgung vorhanden
Trinkwasser vorhanden (Bei der Feuerstelle hat es einen Brunnen.)
lokale Spazierwege